Benutzerspezifische Werkzeuge

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen

Suchergebnisse

18 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp










Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neueste zuerst) · alphabetisch
Angebote
Die Projektgruppe schafft bis Ende 2017 die dafür notwendige(n) Struktur(en), welche Teil eines internationalen Netzwerkes sein soll(en) und eine Trägerschaft, die diese ideell und finanziell trägt.
Existiert in Unternehmen / / 8 / 1
Projektstrategien
Existiert in Unternehmen / / 7 / 1
Collage Pascal source code Projekt kompetente PatientInnen
Kompetente PatientInnen nutzen das Gesundheitssystem der Zukunft zur Verbesserung ihrer Lebensqualität gemeinsam mit Health Professionals!
Existiert in Unternehmen
Konfliktmanagement
Beiträge an die Studiengangsziele: Mechanismen von Konflikten verstehen Konflikte bewältigen Körpersprache und Verhalten richtig einsetzen Lerninhalt: Konflikt-Management
Existiert in Kommunikation / / 1 / 1
Kompetente PatientInnen – Was bedeutet dies für Health Professionals?
In der Schweizerischen Ärztezeitung vom 21. Oktober 2015 ist das Positionspapier des 4. Zukunftsforums 2015 publiziert worden. Ausgehend vom letztjährigen Thesenpapier hat das Trägernetzwerk von Kompetenzentwicklung in Humanmedizin (KHM-cap) am 14./15. April 2015 im Möschberg weitergedacht. Auch die Kompetenzanforderungen an die Health Professionals der Zukunft, die kompetente PatientInnen erfolgreich unterstützen, lassen sich mit KODE®X abbilden und werden nun über die SAeZ erstmals öffentlich zur Verfügung gestellt: PatientInnen werden immer kompetenter – ziehen wir mit!
Existiert in Blog
Pia Sangiorgio - zelltral
Inhaberin, Ernährungs-Coach, diplomierte Naturärztin NVS
Existiert in Unternehmen / / 8 / 1
Feedback-Beispiel: Zwischenfeedback für die Unterassistentin
Das Buchkapitel "Wie sage ich’s am wirksamsten? - Feedback als Brücke zwischen Health Professionals" enthält auch wahre Fallbeispiele, welche die AutorInnen hier anonym zur Diskussion stellen, damit sie und die LeserInnen daraus (interprofessionell) lernen können. Bitte beantworten Sie also die Fragen unten mit einem Kommentar. Sie können gerne auch ein weiteres Fallbeispiel beisteuern.
Existiert in Blog
Feedback: Jährliches Mitarbeitergespräch des Assistenzarztes beim Leitenden Arzt
Das Buchkapitel "Wie sage ich’s am wirksamsten? - Feedback als Brücke zwischen Health Professionals" enthält auch wahre Fallbeispiele, welche die AutorInnen hier anonym zur Diskussion stellen, damit sie und die LeserInnen daraus (interprofessionell) lernen können. Bitte beantworten Sie also die Fragen unten mit einem Kommentar. Sie können gerne auch ein weiteres Fallbeispiel beisteuern.
Existiert in Blog
KODE®-Best-Practice-Auszeichnung
Das Thesenpapier des KHM-Zukunftsforums hat erste Früchte getragen: Am 11. Oktober 2014 wurde Christoph A. Pfister anlässlich des Kompetenz-BrushUp in Nürnberg (D) von Competenzia.de mit dem 2. Preis ausgezeichnet. Dem Projekt wird Leuchtturmcharakter attestiert.
Existiert in Blog
Strategische Kompetenzen für erfolgreiche PatientInnen der Zukunft
Ausgehend vom letzten Punkt im Blog-Eintrag vom 26.4.13 hat sich das KHM-Zukunftsforum im Frühling 2014 Gedanken gemacht zu den notwendigen Kompetenzen für PatientInnen, die ums Jahr 2030 das Gesundheitssystem in der Schweiz erfolgreich nutzen können. Mit fünf Thesen werden die Ergebnisse heute in der Schweizerischen Ärztezeitung zur Diskussion gestellt.
Existiert in Blog